Home
Über mich
Dienstleistungen
Leistung & Kompetenz
Coaching & Training
Seminare & Workshops
Praxisbeispiele
IT Strategy&Sourcing
IT Portfolio Mgtm.
SW Lizenzmanagement
Vertragsmanagement
Insolvenz Lieferant
Change Management
Anforderungen
Netzwerk&Referenzen
Kontakt
Intranet
Impressum
English Site
 Leistungen und Kompetenzen –
Praktisches Beispiel Insolvenz eines Service Lieferanten 

 

Situation

  • Insolvenz eines Service Lieferanten für eine kritische Funktion innerhalb der Supply Chain.
  • Lost Sales und Verzögerungen im Geschäftsablauf aufgrund des Ausfalls.
  • Unzufriedene interne Kunden und steiler Anstieg der Beschwerden.

Herausforderung: "Getting Secure and Stable" im Bereich Vendormanagement

  • Schaffung einer kurzfristigen Lösung zur Sicherstellung und Stabilisierung der Services.
  • Schaffen von vertraglich flexiblen Lösungen zur Vermeidung langfristiger vertraglicher Bindungen.
  • Analyse des Business Impacts und der Geschäfts- und Serviceprozesse.
  • Erarbeiten von Alternativen und Workarounds für die Geschäfts- und Serviceprozesse.
  • Ausschreibung der Leistungen und Überführung in einen dauerhaften Betrieb.
  • Gezielte Kommunikation an die Zielgruppen.

Unsere Lösung zur nachhaltigen Steigerung des IT Wertes im Unternehmen

  • Praxisorientierte Analyse der Geschäfts- und Serviceprozesse.
  • Kurzfristige Bereitstellung von Alternativen durch einen oder mehrere Lieferanten oder Aufteilung der Services.
  • Verhandlung von Verträgen mit kurzfristigen Ausstiegsklauseln und/oder der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Lieferanten der temporären Lösung.
  • Evaluation der Service Anforderungen und Durchführung von Ausschreibungen zur Erzielung der besten Marktpreise und Services.
  • Einrichten einer Hyper Care Phase im Bereich der Kommunikation für die Zielgruppen

Zurück zur Übersicht Praxisbeispiele, zum Leistungsportfolio, zur Startseite

Blum Management Consulting
thomas.blum@blum-cct.de, Tel.: +49 (0) 171 9933072