Home
Über mich
Dienstleistungen
Leistung & Kompetenz
Coaching & Training
Seminare & Workshops
Praxisbeispiele
Netzwerk&Referenzen
Kontakt
Intranet
Impressum
English Site

Das aktuelle Seminarangebot

 

Komplexe Zusammenhänge einfach, wirkungsvoll, praxisnah und mit einem gelungenen Schuss Unterhaltung zu präsentieren, das ist das Rezept für erfolgreiche Seminare.

Nach diesem Erfolgsrezept bieten die aktuell angebotenen Seminare ein theoretisches Gerüst und eine effektive Umsetzung in der Praxis.

 

Nachfolgend Informationen zu den aktuellen Seminaren und Workshops, welche

kundenindividuell angepasst werden können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Workshops und Trainings

 

Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie mich!

 


Seminar „Der Gewinn und die Informationssicherheit liegen im Einkauf!“

 
 
Das Seminar wird begleitend zur Fachveröffentlichung im TÜV Verlag angeboten.

Der Einkäufer hat die Aufgabe, Transparenz in Kosten, Zeit und Risiken entlang des gesamten Lebenszyklus der eingesetzten IT-Produkte und Services herauszuarbeiten. Dabei sind auch die typischen Spannungsfelder wie Preis und Kun-denzufriedenheit versus Informationssicherheit aufzulösen und zur Entscheidung zu bringen. Der Einkäufer wird als Mittler zwischen den IT Kunden und den Lieferanten immer mehr zum „Navigator“ und „Risikomanager“.

 

Zielgruppe :         Manager, IT Einkäufer , IT Verantwortliche, Informationssicherheitsbeauftragte

Dauer :                  2 Tage

Termin:                 nach Vereinbarung

Ort:                        nach Vereinbarung

 Inhaltsübersicht :

  • Was ist Informationssicherheit?

  • Den IT Markt  unter den Gesichtspunkten der Informationssicherheit beobachten

  • Leistungen inklusive der Informationssicherheit vollständig beschreiben 

  • Ausschreibung durchführen, Lieferanten bewerten und auswählen

  • Informationssicherheit bei der Verhandlung und der Vertragsschließung

  • Leistungen und Services beschaffen und integrieren

  • Probleme mit dem Lieferanten und den SLAs, was nun?

  • Die Herausforderung: Die Übergangsphase (Transition) mit der Migration und Informationssicherheit meistern


Seminar "Die IT Transformation - Herausforderung für Kunden und Lieferanten meistern"

 

 

Der Erfolg der Unternehmen hängt heute maßgeblich von den Fähigkeiten der gesamten Organisation ab, sich mit ihrem Geschäftsmodell schnell und flexibel auf neue Marktumgebungen und Marktbedingungen einzustellen. Das Beispiel Omnichannel zeigt sehr eindrucksvoll die geänderten Markt- und Kundenanforderungen an die Unternehmen durch das Verschmelzen der unterschiedlichen Kanäle stationär, mobil und online.

Kernbereiche einer solchen Transformation sind dabei vor allem das Projektmanagement, die Fachkonzeptionierung und das Testen, das organisatorische Change Management sowie die Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen für den Kunden

 

Zielgruppe :       Manager, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter von Lieferanten

Dauer :                2 Tage

Termin:               nach Vereinbarung

Ort:                      nach Vereinbarung

 Inhaltsübersicht :

  • Was ist eine Transformation?
  • Einige Leitsätze
  • Die Transformation in der Umsetzung – Phasen und Ergebnisse
  • Gezielte Kommunikation und Präsentation
Blum Management Consulting
thomas.blum@blum-cct.de, Tel.: +49 (0) 171 9933072